Allgmeine Geschäftsbedingungen

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Lieber AutoLock Kunde, 

Bezahlung

Bei AutoLock haben Sie folgende Zahlmöglichkeiten:

· VISA

· Mastercard

· Banküberweisung

· PayPal

· Maestro

-Sofort

Der Betrag wird erst nach Warenversand von Ihrem Konto abgebucht. Alle Beträge sind in Euro und inkl. MwSt. angegeben. Vor Abgabe der Bestellung wird der Betrag inkl. MwSt. Angezeigt. AutoLock überträgt alle Ihre Daten mittels sicherer SSL-Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer). Dank dieser sicheren Verbindung sind Ihre Daten gesichert, und keine Ihrer persönlichen Daten können vom Dritten eingesehen werden.

Die Preise werden sowohl mit- als auch ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Wenn Sie aus einem anderen EU-Land als Dänemark einkaufen, wird der Mehrwertsteuersatz im Zahlungsfenster basierend auf der Länderauswahl angezeigt und / oder es werde eine genehmigte Mehrwertsteuernummer eingegeben. Falls MwSt.-Nr. Um die Zahlung der Mehrwertsteuer an ein anderes Land als Dänemark zu vermeiden, erfolgt die Genehmigung über Veis: https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/. AutoLock verwendet einen authentifizierten Zahlungsserver, der alle Karteninformationen mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Das bedeutet, dass niemand Ihre Informationen lesen kann

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail. Beim Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie dennoch eine Versandbestätigung per E-Mail.

Risiko und Eigentum an der Ware

1.1       Das Risiko an der Ware geht mit der Lieferung an dem vom Käufer genannten Lieferort auf den Käufer über.

1.2       Die Ware geht erst dann in das Eigentum des Käufers über, wenn dieser alle Beträge, die er im Zusammenhang mit dem Erwerb der Ware schuldet, und alle anderen Beträge vollständig gezahlt hat und dem Unternehmen auf einem beliebigen Konto zur Verfügung steht oder zur Verfügung stehen kann.

1.3       Bis zum Übergang in das Eigentum des Käufers muss dieser:

1.3.1    die Ware treuhänderisch als Vertreter des Unternehmens verwahren.

1.3.2    die Ware getrennt von allen anderen Waren des Käufers oder Dritten verwahren, dass diese als Eigentum des Unternehmens identifizierbar bleibt und ohne dass dem Unternehmen hierdurch Kosten entstehen

1.3.3    Kennzeichnungen an der Ware und die Verpackung der Ware dürfen nicht beschäftigt oder entfernt werden.

1.3.4    Im Interesse des Unternehmens ist die versicherte Ware in einem zufriedenstellenden Zustand zu erhalten.

1.4       Bis zum Übergang der Ware in das Eigentum des Käufers, das heißt bis zur vollständigen Bezahlung durch den Käufer, hat dieser die Ware dem Unternehmen auf Verlangen auszuhändigen. Kommt der Käufer dieser Aufforderung nicht nach, ist das Unternehmen berechtigt, jeden Ort zu betreten, der sich im Eigentum des Käufers befindet oder von diesem kontrolliert wird, an dem sich die Ware befindet, um diese in seinen Besitz zu nehmen.

1.5       Der Käufer darf die Ware weder verpfänden noch in irgendeiner anderen Weise als Sicherheit für Forderungen verwenden. Er darf nichts unternehmen, mit dem er die Rechte des Unternehmens beeinträchtigen könnte. Kommt der Käufer dem nicht nach, sind alle Beträge, unabhängig davon, was der Käufer dem Unternehmen schuldet, unverzüglich zur Zahlung fällig.

1.6       Der Käufer versichert die Ware bis zum Übergang der Ware in das Eigentum des Käufers zum vollen Preis gegen „alle Risiken“ zur angemessenen Zufriedenheit des Verkäufers zu versichern und verwahrt die Versicherungsnachweise auf. Diese sind dem Unternehmen auf Verlangen unverzüglich vorzulegen. Kommt der Käufer dieser Pflicht nicht nach, unbeschadet der weiteren Rechte des Verkäufers, sind alle vom Käufer gegenüber dem Unternehmen geschuldeten Beträge unverzüglich zur Zahlung fällig.

Sonderbestimmungen

Waren, die per Kredit bestellt werden, verbleiben im Eigentum von AutoLock, bis der Käufer die Waren vollständig bezahlt hat. Werden die Verpflichtungen zur Zahlung des Kredits nicht enthalten, und entstehen dabei extra Kosten, tragen diese der Käufer.

Lieferung

AutoLock A/S liefert an allen Werktagen. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Werktage, wenn die Ware auf Lager ist – gilt hauptsächlich Universalartikel. Falls die Ware nicht auf Lager ist, müssen Sie in der Regel mit einer Lieferzeit von zusätzlich 5 Werktagen rechnen – gilt typisch variantenspezifische Artikel. Die Preise im Webshop verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Versandkosten werden Ihnen im Bestellprozess errechnet und angezeigt.

Falls die von Ihnen bestellten Waren angepasst werden müssen, verlängert sich die Lieferzeit.

Wiederrufsrecht

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Bestellung retournieren. Die Frist beginnt nach § 355 Abs. 3 S. 2 BGB mit Abgabe Ihrer Widerrufserklärung. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, können Sie uns entweder telefonisch (+45 7777 7700) hierüber informieren, oder indem Sie unser Rücksendeformular ausfüllen - das Rücksendeformular finden Sie hier.

Bitte immer ein ausgefülltes Rücksendeformular und eine Kopie der Rechnung der Rücksendung beilegen.

Erfolgt der Widerruf vor dem Versand der Ware, empfehlen wir, dass Sie uns unverzüglich über unser E-Mail info@autolock.dk oder telefonisch (+45 7777 7700) kontaktieren.

Waren, die nach den Vorgaben des Bestellers speziell angefertigt werden, können nicht retourniert werden. Dies gilt auch Waren, für die es Sonderbestimmungen geben (darauf wird bei den einzelnen Waren deutlich hingewiesen).

Die Rücksendekosten trägt der Käufer.

Garantie und Gewährleistung

Wollen Sie Ihre Waren reklamieren, teilen Sie uns dies unverzüglich mit – entweder per E-Mail info@autolock.dk oder per Telefon (+45 7777 7700).

Auf alle von AutoLock oder einem anderen zugelassenen Partner montierten Produkten wird eine Garantie von 24 Monaten gewährt. Für alle Artikel, die ohne Montage gekauft wurden, gilt eine 12-monatige Gewährleistungsfrist, sofern bei dem jeweiligen Artikel nichts anderes angegeben ist.

Wird das Produkt von AutoLock montiert, gewähren wir zusätzlich 2 Jahre Garantie auf den Einbau und Eingriffe – z.B. am Transporter. Beinhaltet auch Gewährleistung auf den durchgeführten Rostschutz.

Die Gewährleistungsrechte gelten Material- und/oder Produktionsfehler. Ist die Reklamation berechtigt, wird je nach Einzelfall eine Lösung gefunden (Preisminderung, Reparatur oder Umtausch).

Ist der Fehler oder Schaden durch unsachgemäßen oder falschen Gebrauch oder unsachgemäßer oder falscher Montage vom Kunden entstanden, fällt er nicht unter die Garantie oder Gewährleistung.

AutoLock A/S übernimmt die Rücksendekosten in angemessenem Umfang.

Wenn Sie bestellte Ware zurücksenden und/oder reklamieren wollen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail info@autolock.dk, oder per Telefon (+45 7777 7700) oder beim Ausfüllen unserem Rücksendeformular mit.

Bitte immer ein ausgefülltes Rücksendeformular und eine Kopie der Mailkorrespondenz und Rechnung der Rücksendung beilegen.

Sonderbestimmungen

Für Waren, die umgetauscht (nachgeliefert) oder repariert (nachgebessert) wurden, entstehen keine neue Gewährleistungsfrist.

Rücksendungen

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ware retournieren wollen. Kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail info@autolock.dk oder telefonisch (+45 7777 7700) oder füllen Sie das Rücksendeformular aus. Bitte legen Sie der Rücksendung das ausgefüllte Rücksendeformular und eine Kopie der Rechnung bei.

Rücksendeadresse für alle Retoure und Reklamationen:

AutoLock

Soendersoevej 184

5462 Morud

Dänemark

Pakete, die per Nachnahme verschickt wurden, werden nicht angenommen.

Rückerstattung

Wurde eine Rückerstattung schon vereinbart, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit, damit wir eine Rückzahlung des bezahlten Betrags veranlassen können.

Für Wertminderungen der Ware haften Sie nur in dem Fall, dass die Wertminderung ein Ergebnis aus einer Verwendung, die über das hinausgeht, was zur Bestimmung der Funktionsweise der Ware erforderlich ist.

Wurde die Ware schon getestet/benutzt, betrachten wir ihn nicht mehr als neu, und dies bedeutet, dass das Widerrufsrecht erlischt. In bestimmten Fällen kann eine Reduzierung der Rückzahlung vereinbart werden, je nach dem Handelswert der Ware.

Vorbehalte

Schreibfehler, Irrtümer, technische Fehler, Steueränderungen, Preisänderungen, ausverkaufte Waren, Verspätungen sowie Änderungen aufgrund besonderer Ereignisse, höherer Gewalt oder aus Witterungsgründen werden vorbehalten.

Unsere Kontaktdaten

AutoLock

Soenderoeøvej 184

5462 Morud

Dänemark

CVR Nummer: 38643711

Tel: +45 7777 7700

E-Mail: info@autolock.dk